Neue Array Struktur in Apples Swift

Post

Webdesign-Tutorials / Post 284 Views 0

Mit der Beta 4 von Xcode wurde auch etwas an Standart für Swift geändert. Neben einigen Interfaces die verändert wurden, wurde auch nun die Initialisierung von Arrays geändert. Bisher wurde zum Beispiel ein String Array so erzeugt.

var array : String[] = []

Mit dem neuen Standart werden Arrays nun so erzeugt.

var newArray : String[] = [String]
var longNewArray : String[] = Array<String>

Damit wird nun auch direkt bei dem erstellen der Typ des Arrays verlangt und im Gegensatz zu anderen Sprachen (z.B. Java) wird dieser Typ in die eckigen Klammern geschrieben. Die zweite Möglichkeit erinnert daher an Collection in Java. Also, wenn ihr die neue Beta 4 einsetzten wollt, seid euch bewusst, das ihr ggf. viel ändern müsst.

&

Comments